Mittwoch, 2. Mai 2012

Wie alles anfing

Hallo zusammen,

das ist ja nett, dass ihr euch nun auch noch hier hin verirrt habt:)

Und für alle, die bisher noch keine Ahnung haben, worauf sie sich da eingelasssen haben, hier ein kurzer Rückblick darüber, wie alles anfing:

es fing an vor ca. 10 Monaten - also genauer gesagt - sie fing an, nämlich meine Coaching-Ausbildung bei Barbara Sher und damit ein ganz besonderer Weg mit ganz besonderen Menschen mit ganz besonderen Zielen.

Aber das ist nicht alles - damals fing auch noch etwas anderes an, womit ich Traum nicht gerechnet hätte: meine Begeisterung, zu schreiben - erst meinen Blog http://good-enough-step.blogspot.de/ zum Thema erste kleine machbare Schritte, die einfach nur gut genug sind - nicht mehr und nicht weniger.
Dann der nächste Blog diesmal mit Songtexten mit dem Titel  - passte http://happy-new-year-blog.blogspot.de/  so ganz gut zum 1. Januar diesen Jahres ;) - zum Thema  Anfangen und Dranbleiben - ganz einfach. Zwischendrin ein paar Buch-Entwürfe, die vielleicht irgendwann auch noch auf den Weg kommen.
Und parallel dazu dann meine Homepage und eine Seite mit 3 Min.-Coachings auf facebook unter http://www.facebook.com/pages/Coaching-by-the-way/182554901848184 -

ja, und jetzt das hier:

ein Blog, in dem ich darüber schreiben möchte, wie man ab und zu die Blickrichtung ändern kann und auf diese Weise viele verschiedene Lebensinhalte unter einen Hut bringen kann, die scheinbar im Widerspruch stehen : Verpflichtungen und Vergnügen, Bewegung und Entspannung, Freiheit und Liebe...

Meine Botschaft ist dabei recht einfach:

wir brauchen von allem immer beides - es ist alles nur eine Frage des Zeitpunkts und der Dosis natürlich.

Und jetzt kommt zum Schluss die ganze Wahrheit - nämlich, warum ich genau darüber schreibe:

ihr werdet es geahnt haben - um mich selbst immer wieder daran zu erinnern, weil ich mich doch so gerne in der Gegenwart aufhalte - und dann vergesse ich schon mal, rechtzeitig zu trinken oder zu essen, rechtzeitig Pausen zu machen und auch rechtzeitig mit etwas aufzuhören, um etwas anderes weiterzumachen - einfach, weil ich gerade mitten im flow bin.

Genau genommen hätte ich jeden dieser 3 Blogs unter die gleiche Überschrift stellen können:

Frau W aus F coacht sich selbst und andere ;)

zunächst habe ich mir beigebracht, wie man Dinge einfach nur gut genug erledigt und wenns selbst dafür nicht reicht, wie man sich die nötige Unterstützung sucht.
Dann habe ich geübt, dranzubleiben bzw. immer wieder einzusteigen - anfangen konnte ich schon immer besser als mir lieb ist:)
Und jetzt versuch ich mal, alles in eine gesunde Balance zu bekommen.

Und schon funktioniert mein Plan: ich werde jetzt aufhören und schlafen gehen - aber ich komme wieder - und dann nehme ich euch mit auf meine Sightseeing-Tour durch meinen Alltag -  Urlaubsgefühle zum Mitnehmen für mich und für euch :)

Bis bald ,

Frau W aus F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen