Montag, 31. Dezember 2012

5 vor 12 - oder : kurz vor 2013!

Hallo zusammen,

da war doch noch was...

Ich hatte mir vorgenommen, mich noch mal zu melden, bevor dieses chaotische Jahr dann doch zu Ende geht! 

Und?

Es war zu chatoisch, um das zu einer halbwegs vernünftigen Zeit zu tun. Also mache ich es jetzt - 5 vor 12 oder besser 45 Minuten vor Sylvester-Party.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber dieses Jahr hat für mich so viel ins Rollen gebracht: erfüllende neue Aufgaben, wunderbare neue Menschen und sehr viele sehr schöne Erlebnisse  mit meinen alten Freunden und meiner Familie. ( Ja, letztere machen nicht nur Spaß - schon gut - aber jetzt ist Jahreswechesel - da kann man ja auch mal ein bisschen was verklären oder wenigstens ausblenden ;)

Mein Jahresabschluss lief dann so, wie sich im neuen Jahr meine Wochenabschlüsse gestalten sollen: alles wieder in einen good-enough-Zustand bringen, damit der freie Tag danach auch wirklich frei ist. 

All die Jahre vorher lief das genau umgekehrt: Aufschieberitis von On-Tops aufs Wochenende bzw. auf Januar, dann voller Elan und hochmotoviert die freie Zeit mit Altlasten verbringen, um den Wochen- bzw. Jahresstart dann bereits schon wieder halb ausgepowert anzugehen. Hat sich nicht bewährt. Die Erkenntnis hat mich Jahre gekostet - von der Umsetzung ganz zu schweigen...

Im neuen Jahr veranstalte ich wieder ein paar Themenabende für Frauen. Es geht um Vorsätze, die die Welt nicht braucht - also so was wie "Die neue Brigitte-Diät anwenden", regelmäßig 2x pro Woche joggen, die Steuererklärung rechtzeitig machen - naja, ihr wisst schon.

Ich hab auch nen Vorsatz - den einzigen und einen, den meine kleine Welt unbedingt braucht:

rechtzeitig Pausen machen und die dann auch genießen - Haken: vorher müssen die nötigsten Altlasten erledigt sein, sonst wird das mit dem Genießen nichts - das kenn ich schon!

Jetzt zum Beispiel freu ich mich mal so ganz entspannt auf den Sylvesterabend mit unseren Freunden. Und morgen auf ein ausgedehntes Frühstück am ersten freien Tag vom neuen Jahr!

So kanns dann 2013 gerne weitergehen!

Euch allen einen guten Rutsch und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr!


Frau W aus F






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen